Über diesen Blog

Willkommen im geheimen Sudelbuch der Ina Eff !

Sudelbücher: Zugegeben, Dialog und Widerrede entringen mir schärfere Gedanken, als Selbstrede und -billigung. Aber die Welt ist nicht so eingerichtet, dass sich ein  stets rufbarar Geist in ihr zur Verfügung hielte, der mir jedweden Gedanken so kritisierte und lobte, dass der sich bewegte und Klarheit gewönne.

Dem Mißstand abzuhelfen dieses Grummelbrett. Zweierlei Hoffnung hangen ihm an: Erstens, ichselbst könne mir durch den Prozeß des Niederschreibens heimleuchten. Das ist ein alter Hut. Zweitens, es mag wohl Jemand durch Zufall in diesen WWWinkel verschlagen werden, der durch einen Satz oder eine Formulierung angezeckt wird. Vielleicht, ich bin so närrisch, darauf zu hoffen, nimmt er dann sogar die Mühe eines Kommentars auf sich. – Ah, Internet is great!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s